Liebe Vereinsmitglieder,
als im Sommer letzten Jahres die Idee – meinen Papa nach über 30 Jahren Vorsitz in dieser Verantwortung abzulösen – Gestalt annahm, habe ich mit solchem Zuspruch nicht gerechnet. Ich werde alles dafür tun diesem Ergebnis gerecht zu werden.
War dieser Verein bislang eine familiäre Heimat für mich, freue ich mich um so mehr, jetzt meinen Teil zum gesunden Fortbestand beitragen zu können.
Dabei weiß ich auch um meine Defizite bzw. Lernfelder: ich bin keine Anglerin und nicht firm im Vereinsrecht. Noch nicht 🙂
Ich habe meinem Papa jedoch das Versprechen abgenommen, das Geschäftszimmer weiter zu besetzen, sodass ich mich – und ich denke, ihr auch – in dieser Hinsicht gut aufgehoben fühle.
In unserer Satzung haben wir uns verpflichtet, „Natur und Tier zu hegen und zu pflegen“. Gerade in heutiger Zeit ist dieser Satz hochaktuell. Zum einen als Möglichkeit auch wieder jüngere Mitglieder zu gewinnen. Zum anderen, damit eure Enkel und Ur- Enkelinnen eines Tages auch wieder Dorsch und Makrele angeln können.
Ich freue mich darauf und bitte euch darum, euch mit euren Vorschlägen für unser lebendiges Miteinander im Verein einzubringen.
Herzliche Grüße
Eva